FAQ - ELBBRAUT
23040
page-template-default,page,page-id-23040,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.2,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

Fragen & Antworten

Brauche ich einen Termin für eine Anprobe?
Ja, unbedingt! Wenn Du vorab einen Termin vereinbarst, nehmen wir uns viel Zeit, um ausschließlich für Dich da zu sein.

Wann sollte ich meinen Termin einplanen?
Die Fertigung Deines Brautkleides dauert in der Regel 12 bis 14 Wochen. Deinen Besuch bei uns planst Du deshalb am besten ein halbes Jahr bis neun Monate vor Deiner Hochzeit ein. Unser Tipp: Nimm Dir Zeit und plane einen schönen Tag mit Deinen Lieben. Nach Feierabend und gestresst vom Büroalltag ein Brautkleid zu kaufen, ist keine so gute Idee.

Ist die Fertigung auch schneller möglich?
Ja, allerdings fällt bei einer Fertigung in weniger als 14 Wochen eine Expressgebühr an, da die Ateliers dann alles stehen und liegen lassen, um Dein Kleid vorzuziehen.

Gibt es eine Beratungsgebühr bei Euch?
Einen Kennenlerntermin, um Dich bei uns umzuschauen und Fragen zu stellen, kannst Du gern kostenlos vereinbaren. Wenn Du schon konkrete Vorstellungen hast und unsere Brautkleider anprobieren möchtest, nehmen wir uns viel Zeit, reservieren eines unserer Ankleidezimmer für Dich und stellen schon mal den Prosecco kalt. Für diesen Beratungstermin berechnen wir 60 Euro, die im Anschluss selbstverständlich mit dem Kaufpreis Deines Brautkleides verrechnet werden.

Wie komme ich am besten zu Euch?
Ganz easy mit dem Auto: Unser Showroom liegt in einem Wohngebiet mit entspannter Parkplatzsituation. Nimm am besten Kleingeld mit für den Parkschein-Automaten.

Falls Du mit der Bahn kommst, erreichst Du unseren Showroom von den U-Bahn-Stationen Messehallen (U2) oder St. Pauli (U3) in etwa 10 Minuten zu Fuß.

Wie viele Begleitungen darf ich mitbringen?
Ganz egal. Hauptsache, Du fühlst Dich wohl! Unsere Empfehlung: drei bis vier Begleitpersonen, die Dich und Deinen Geschmack sehr gut kennen.

Soll ich etwas mitbringen oder vorbereiten?
Zieh gern hautfarbene oder helle Unterwäsche an, wenn Du welche hast. Gehst Du niemals ohne Make-up aus dem Haus? Dann schminke Dich auch zu Deinem Beratungstermin. Das Wichtigste ist, dass Du Dich wohl fühlst, denn dann bist Du am schönsten! Alles Weitere haben wir da und leihen es Dir gern aus.

Wie ist Eure Preisrange?
Unsere Kleider der aktuellen Kollektion kosten zwischen 1200 und 3700 Euro.

In unserer Sales Selection liegt unsere Kollektion zwischen 200-1000€.

Welche Größen haben die Musterkleider?
Wir arbeiten mit Probierkleidern in den Größen 40 bis 48. Bei der Beratung passen wir die Kleider Deiner Figur an, damit Du eine Vorstellung davon bekommst, wie Du an Deinem großen Tag aussehen könntest. Wenn Du Dich für eines unserer Kleider entscheidest, vermessen wir Dich gern. Anschließend wird dein Kleid individuell für Dich angefertigt.

Wer ändert mein Kleid und was kostet das?
Wir bieten einen Schneiderservice an. Unsere Schneidermeisterinnen, mit denen wir regelmäßig zusammenarbeiten, erhalten 39 Euro pro Stunde. Bei Standardänderungen planen wir pro Brautkleid drei bis fünf Arbeitsstunden ein.

Wie und wann muss ich bezahlen?
Wenn Du Dich für ein Kleid entschieden hast, zahlst Du die Hälfte des Kaufpreises per EC-Karte an. Bei der Abholung, wenn Du Dein Kleid zufrieden und glücklich mit nach Hause nimmst, berechnen wir den Restbetrag.

Ich komme nicht aus Hamburg. Wie kann ich mein Fitting bei Euch planen?
Wir bieten Dir ein Fitting-to-go an. Dabei nehmen wir die Änderungen innerhalb von 24 Stunden vor. Die Schneiderei muss für diese Termine geblockt werden, daher fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 50 Euro an. Wir empfehlen Dir als Alternative auch gern ein Atelier in Deiner Heimatstadt und schicken Dir das Kleid per Post zu. Fitting-to-go-Termine sind nur begrenzt möglich.

Gibt es mehr Kleider im Showroom, als auf Eurer Homepage zu sehen sind?
Auf jeden Fall! Die Fotos sollen Dir nur einen ersten Eindruck vermitteln, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, ob der ELBBRAUT-Stil zu Dir passt.

Ach und eins noch…
Du hast noch mehr Fragen? Ruf uns an oder schreibe uns! Wir sind unbedingt und zu jeder Zeit auf allen Kanälen für Dich da.

Kontaktinformationen

ELBBRAUT – Brautmode
Neanderstraße 41
20459 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 66 877 584
E-Mail: ahoi@elbbraut.de

ÖFFNUNGSZEITEN

(Mai – Oktober)

Montag – Freitag
11:00 – 18:00 Uhr

Samstag
11:00 – 15:00 Uhr

(November – April)

Montag – Samstag
11:00 – 18:00 Uhr