ÜBER ELBBRAUT

Die ELBBRAUT ist keine Hochglanz-Boutique, in der Du nichts anfassen darfst. Bei uns bist Du herzlich willkommen, auch wenn Du „nur mal schauen“ möchtest. Wir tun alles dafür, dass Du Dich bei uns wohl fühlst, denn nichts liegt uns so sehr am Herzen wie eine glückliche Braut. Unseren Showroom findest Du inmitten der Hamburger City und doch abseits der trubeligen Einkaufsmeilen. Hier nehmen wir uns in Ruhe Zeit für Dich. Stress und Alltag bleiben draußen.

Jedes einzelne Brautkleid, das Du im ELBBRAUT-Showroom findest, haben wir sorgfältig ausgewählt. Wir wissen genau, wo unsere Kleider gefertigt werden und kennen viele Designer persönlich, denn wir arbeiten ausschließlich mit Labels aus Europa zusammen. Unser Anspruch: feinste Stoffe, hochwertige Verarbeitung und einzigartiges Design – für uns unverzichtbare Merkmale höchster Qualität. Etwas anderes kommt bei uns nicht auf die Stange.

Wir möchten niemanden verkleiden. Wir wählen mit Dir gemeinsam das Brautkleid aus, das zu Deinem individuellen Stil passt und Deine Persönlichkeit unterstreicht.

Denn am schönsten bist Du dann, wenn Du ganz Du selbst bist.

Sei schön – Sei Du selbst – Sei Elbbraut

Team

Theresa

Theresa eröffnete Elbbraut im Jahr 2012 und schuf damit einen inspirierenden Ort, an dem sich angehende Bräute, in ihrer Persönlichkeit erkannt – sowie rundum wohl und inspiriert – fühlen können. Wovon man träumen kann, das lässt sich doch auch in die Tat umsetzen, davon ist sie überzeugt und ist damit sehr erfolgreich. Theresa ist Visionärin und Macherin in einer Person.
Sie erkennt Potentiale und fördert sie, zögert nicht, eine gute Idee in die Tat umzusetzen, hat ein zielsicheres Gespür für Trends, achtet auf kleinste Detail und behält dabei – immer das große Ganze, im Blick.

Pascal

Wenn Fröhlichkeit, Aufgeschlossenheit und Humor einen Namen tragen, dann wohl den von Pascal. Der studierte Designer brachte sich im Alter von gerade einmal 13 Jahren, selbst das Nähen bei, ist bekannt für sein herzliches und umgängliches Naturell und liebt es, sich an jedem Tag mit Mode zu befassen. Pascal ist in der Beratung in seinem Element, blüht darin einfach auf und schätzt die liebevolle Atmosphäre mit seinen Bräuten.  Zu seinen erklärten Hobbies zählt er neben dem Nähen, Kochen und Backen und die Treffen mit seinen Freunden.

Martyna

Es gibt jene Menschen, die einen ganz feinen Sinn dafür haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Die auf Andere eingehen, sehen, wo und wie sie gebraucht werden und dann nicht lange fackeln, sondern direkt die Ärmel hochkrempeln und tatkräftig anpacken. Die eine positive Haltung ausstrahlen und die man, wenn sie einmal DA sind, nie mehr gehen lassen will. Martyna ist so Jemand. Dort, wo sie ist, da fühlt man sich prompt wohl, gesehen und gehört. Ob nun in der Beratung, bei organisatorischen Dingen oder dem Umbau des Showrooms: In Martyna hat man eine perfekte Gefährtin gefunden.

Annika

Ein sonniges Gemüt und eine gleichermaßen angenehme, wie auch ausgeglichene Art, zeichnen Annika aus. Schon bei ihrem allerersten Besuch bei Elbbraut sagte sie: „Hier möchte ich bleiben und ein Teil des Teams werden.“ Die Beratung unserer Bräute erfüllt sie mit tiefer Freude und jenen Moment, in dem Braut und Kleid zueinander finden, bezeichnet sie weiterhin als das Schönste, das sie bei uns erleben kann.  Wenn Annika einmal nicht hier anzutreffen ist, ist sie auf Reisen: In warmen Ländern, aber auch in nahegelegene Städten, das geht Beides. Genauso wie Liebe, Familie, Pasta, Pizza, Burger und Schokolade.

Pinar

Wie es sich anfühlt, ein Elbbraut-Kleid zu tragen, das weiß Pinar – sicherlich – am allerbesten. Denn in mittlerweile unzähligen Fotoshootings hat sie, als unser Kampagnenmodell, nahezu alle unsere Kleider getragen und sie auch auf sämtlichen Modeschauen live in Aktion präsentiert. Diese langjährige und intensive Erfahrung, kombiniert mit ihrem sympathischen und einfühlsamen Wesen, machen sie zu einer Beraterin, die mit viel Herz, Sachverstand und Empathie an der Seite ihrer Bräute steht und ihnen dabei hilft, das perfekte Kleid für den wichtigsten Tag, im Leben zu finden.

Jenni

Ihr wollt wissen, was trendy ist? Fragt Jenni. Ihr wollt erfahren, was es neues bei der Elbbraut gibt? Jenni hat die Antwort, schließlich ist sie immer auf der Suche nach neuen Produkten und Ideen. Ihr fragt euch, wer die coolen Grafiken für uns macht? Richtig. Unsere kreative, fröhliche und mehr als sympathische Jenni, die wenig mehr liebt als unsere Brautkleider.

Fiona

Fiona ging vor langer Zeit – einmal – am Elbbraut-Atelier vorbei und hat unseren Store seither einfach nicht mehr vergessen können. Hochzeiten, als die Lebensereignisse des größten Glücks, strahlen für die Verwaltungswissenschaftlerin eine ganz eigene Faszination aus. Dass sie nun bei Elbbraut ihren Teil dazu beitragen kann, dass ihre Bräute nochmals glücklicher und in umso mehr Vorfreude auf ihren großen Tag sind, beseelt sie zutiefst. Fiona ist zuverlässig und verständnisvoll und liebt es, Prozesse zu planen und Dinge zu organisieren. Ebenso wie Hamburg – denn dies ist ihre Perle, ihre Stadt!